>Info zum Stichwort dümmlich | >diskutieren | >Permalink 
Mik schrieb am 5.10. 2000 um 20:18:40 Uhr über

dümmlich

dümmlich ist ein tolles Wort. Wenn du zu jemandem sagst: »in meinen Ohren klingt das eben gehörte etwas dümmlich« dann bedeutet das zwar: »mein Gott, wie bist du doch bescheuert, du glaubst auch noch, daß deine Scheiße gut riecht und der Klapperstorch die Kinder bringt«, aber es klingt einfach besser. Gut ist auch der Ausdruck »schlicht«. »Du hast das etwas schlichter ausgedrückt« heißt »Mensch, wenn du deine Klappe gehalten hättest, hätte man zumindest noch geglaubt, daß Amöben NICHT deine täglichen Gesprächspartner sind«. Und die Leute freuen sich noch, wenn man solche Sachen zu ihnen sagt. »Das zeigt so gut wie möglich den großen Umriß« heißt »du hast Null Ahnung« und wieder freut sich ein Dümmlicher. So, ich will euch nicht überstrapazieren (Heißt. Ihr seid alle viel blöder als ich"), aber überlegt auch auch mal gute Worte!!!


   User-Bewertung: +9
Assoziationen, die nur aus einem oder zwei Wörtern bestehen, sind langweilig.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »dümmlich«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »dümmlich« | Hilfe | Startseite 
0.0101 (0.0071, 0.0014) sek. –– 821254848