>Info zum Stichwort numerierungszwang | >diskutieren | >Permalink 
Andreas schrieb am 7.12. 2005 um 08:47:02 Uhr über

numerierungszwang

Bei vielen Dingen braucht man garnichtmehr selber zu numerieren. Sie haben schon eine Nummer. Ansonsten kann man einfach noch das Datum und die Uhrzeit des Kaufes oder der Inbesitznahme als Zeitstempel mit hinzu nehmen. Ich verwende dabei immer die Unixzeit, das sind die Sekunden ab der Epoche (1. Januar 1970). Bei der 32-Bitdarstellung kommt es zwar zu einem Problem im Jahre 2038 (Jahr-2038-Problem), welches mir manchmal eine schlaflose Nacht bereitet, aber ich hoffe, bis dahin auch dafür eine Lösung gefunden zu haben.

Bücher lassen sich einfach nach der ISBN-Nummer sortieren.


   User-Bewertung: +2
Findest Du »numerierungszwang« gut oder schlecht? Sag dem Blaster warum! Bedenke bei Deiner Antwort: Die Frage dazu sieht keiner, schreibe also ganze Sätze.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »numerierungszwang«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »numerierungszwang« | Hilfe | Startseite 
0.0060 (0.0036, 0.0011) sek. –– 822070411