>Info zum Stichwort rassig | >diskutieren | >Permalink 
mcnep schrieb am 22.10. 2007 um 16:06:10 Uhr über

rassig

Näher kam es und näherdas Schnauben der Rosse, das Sausen der Gerten, der vielstimmig-aufmunternde Zuruf der Reiter vereinten sich zu einem einzigen fiebrisch-wirbelnden, wild aufreizenden Ton. Da flog ein Brauner, den schlanken Leib lang gestreckt dicht vor mir über das Flüßchen, hinter ihm ein Fuchsein Schimmel mit wehendem Schweif kaum eine Nasenlänge weiter, und nunzehn, zwanzig, hundert rassige Tiere, Schaum vor dem Maul, mit bebenden Nüstern, – mir klopfte das Herz, und noch minutenlang nachher fühlte ich nichts als die wundervoll-leidenschaftliche Erregung dieses Augenblicks. Dann lagerten wir auf dem grünen Rasen, duftige Erdbeerbowle kredenzten die Ordonnanzen, und mitten in der Schar dieser durch die eigene Leistung froh bewegten Männer kam ich mir einmal wieder wie zu Hause vor.

Lily Braun: Memoiren einer Sozialistin - Lehrjahre, XV. Kapitel


   User-Bewertung: +1
Was ist das Gegenteil von »rassig«? Erkläre wie es funktioniert.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »rassig«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »rassig« | Hilfe | Startseite 
0.0040 (0.0012, 0.0014) sek. –– 822300651