Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 6, davon 6 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 3 positiv bewertete (50,00%)
Durchschnittliche Textlänge 375 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,167 Punkte, 2 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 22.10. 2007 um 15:48:24 Uhr schrieb
Maia Puritan über rassig
Der neuste Text am 20.5. 2012 um 16:13:21 Uhr schrieb
joo über rassig
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 2)

am 20.5. 2012 um 16:13:21 Uhr schrieb
joo über rassig

am 23.10. 2007 um 07:20:14 Uhr schrieb
Rüdiger von Finckendorff über rassig

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Rassig«

Maia Puritan schrieb am 23.10. 2007 um 09:41:31 Uhr zu

rassig

Bewertung: 5 Punkt(e)

Bemerke erstaunt, daß es noch Frauen-Experten gibt, die sich unter »rassig« was vorstellen können.

Ich würde sagen, Frauen, die eher zum Nomadenleben neigen; eingewanderte oder zum Auswandern bereite. Temperament, auch so ein aussterbendes Wort.
Sind jedenfalls beweglich, rasch entschlossen und das verlangen sie auch von den Männern, und wenns Entführen ist.

mcnep schrieb am 22.10. 2007 um 16:06:10 Uhr zu

rassig

Bewertung: 1 Punkt(e)

Näher kam es und näherdas Schnauben der Rosse, das Sausen der Gerten, der vielstimmig-aufmunternde Zuruf der Reiter vereinten sich zu einem einzigen fiebrisch-wirbelnden, wild aufreizenden Ton. Da flog ein Brauner, den schlanken Leib lang gestreckt dicht vor mir über das Flüßchen, hinter ihm ein Fuchsein Schimmel mit wehendem Schweif kaum eine Nasenlänge weiter, und nunzehn, zwanzig, hundert rassige Tiere, Schaum vor dem Maul, mit bebenden Nüstern, – mir klopfte das Herz, und noch minutenlang nachher fühlte ich nichts als die wundervoll-leidenschaftliche Erregung dieses Augenblicks. Dann lagerten wir auf dem grünen Rasen, duftige Erdbeerbowle kredenzten die Ordonnanzen, und mitten in der Schar dieser durch die eigene Leistung froh bewegten Männer kam ich mir einmal wieder wie zu Hause vor.

Lily Braun: Memoiren einer Sozialistin - Lehrjahre, XV. Kapitel

Maia Puritan schrieb am 22.10. 2007 um 15:48:24 Uhr zu

rassig

Bewertung: 1 Punkt(e)

Fast ausgestorbenes Attribut für Frauen.

Überwand der rassistische Mann gelegentlich seine Furcht, um als Held zu gelten?

Finde im Internet, daß »rassig« noch für Weine Geltung hat.

Einige zufällige Stichwörter

Rotbarschfilet
Erstellt am 8.5. 2000 um 23:11:50 Uhr von Liamara, enthält 20 Texte

Übernachtungsgast
Erstellt am 9.8. 2002 um 13:42:05 Uhr von Moon, enthält 13 Texte

Dominostudio
Erstellt am 9.5. 2005 um 12:56:40 Uhr von Der Besserwisser, enthält 8 Texte

Schimpanse
Erstellt am 3.4. 2003 um 23:56:47 Uhr von elfboi, enthält 13 Texte

Mein-erstes-Stichwort
Erstellt am 28.4. 2002 um 09:10:11 Uhr von Das Gift, enthält 21 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0211 Sek.