>Info zum Stichwort Raumschiff | >diskutieren | >Permalink 
ShabDe schrieb am 12.12. 1999 um 12:32:43 Uhr über

Raumschiff

In seinem Roman »Der unbegrenzte Mann« beschreibt mein Lieblings-Science-Fiction-Autor Robert Sheckley wie die Verwirrung durch vielfache Prämissen im Denken auch mal zum Absturz eines Raumschiffes führen kann. Gott sei Dank, gibt es da ja das Fläschchen mit dem Etikett: »Im Notfall trinkenIch hab das früher nicht so gesehen, aber im RL gibt es diese Fläschchen natürlich (leider) auch. Sollte man lernen mit Versuchungen umzugehen, sie ignorieren, oder sich einfach lustvoll hingeben? »Nicht eindeutig zu beantworten« gab es immer als Antwort beim Ravensburger »Barbarossa«-Spiel. Im RL auch?


   User-Bewertung: +3
Versuche nicht, auf den oben stehenden Text zu antworten. Niemand kann wissen, worauf Du Dich beziehst. Schreibe lieber einen eigenständigen Text zum Thema »Raumschiff«!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Raumschiff«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Raumschiff« | Hilfe | Startseite 
0.0137 (0.0113, 0.0011) sek. –– 822766924