>Info zum Stichwort schreckensviertel | >diskutieren | >Permalink 
sumpi schrieb am 9.1. 2005 um 20:18:27 Uhr über

schreckensviertel

ich lebe in einem einstigen schreckensviertel. es hatte den namen glasscherbenviertel. wahrscheinlich weil es hier damals so heftig und turbulent zuging und alles aus glas so leicht zerbrach. damals bauten sie barracken für die obdachlosen vom krieg, den ausgebombten wie man sie nannte. als nach dem krieg der wiederaufbau abgeschlossen war und die, die alles verloren hatten wieder fußfassten, da blieb in diesen barracken der sogenannte »ruß« übrig. ja die schmierige substanz der gesellschaft, die keiner haben will. heute hat sich das viertel weiterentwickelt. heute leben hier die ausländer, die die hier nicht wirklich beheimatet sind.


   User-Bewertung: /
Du willst einen englischen Text schreiben? Nehme den englischen Assoziations-Blaster!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »schreckensviertel«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »schreckensviertel« | Hilfe | Startseite 
0.0313 (0.0287, 0.0011) sek. –– 822608306