>Info zum Stichwort sprachprobleme | >diskutieren | >Permalink 
Tom schrieb am 6.5. 2001 um 00:05:42 Uhr über

sprachprobleme

2.5.01
Da lese ich doch gern ab und zu eine HIFI Fachzeitschrift, einfach weil ich gern gut dargebotene Musik höre und weil mich die technische Thematik interessiert. Es ist nun mal so, Männer sind wie Kinder, nur die Spielzeuge sind teurer.

Interessant ist aber auch völlig untechnisches. So der Versuch eines Testers, den klanglichen Unterschied zwischen zwei teueren CD-Recordern der 2000 Mark-Klasse zu beschreiben:

»....Doch beim CD-Klang zog der ----x---x--- den Kürzeren: Tonal spielte er zwar breitbandig und ausgewogen, doch musizierte seine Rhytmusabteilung ein wenig vornübergebeugt und stolprig.«

Alles klar? Wie bitte, habe ich mir »vornübergebeugt« als DEN Unterschied bei »breitbandig und ausgewogen« spielenden Kontrahenten vorzustellen?

Oder kann es sein, daß der Tester nur irgendwie ein anderes Gefühl beim Hingucken hatte (und sich dazu etwas vorbeugen mußte)?


x x x



   User-Bewertung: +1
Versuche nicht, auf den oben stehenden Text zu antworten. Niemand kann wissen, worauf Du Dich beziehst. Schreibe lieber eine atomische Texteinheit zum Thema »sprachprobleme«!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »sprachprobleme«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »sprachprobleme« | Hilfe | Startseite 
0.0056 (0.0025, 0.0014) sek. –– 822525443