>Info zum Stichwort unreif | >diskutieren | >Permalink 
Countess Caligari schrieb am 12.5. 2003 um 02:14:57 Uhr über

unreif

(Das schreibe ich deshalb unter diesem Stichwort, weil »kindisch« noch nicht verlinkt ist:)

Dieser Augenblick, in dem man erkannte, daß die eigene Behauptung, von der man gerade eben noch felsenfest überzeugt war, mit an Gewißheit grenzender Wahrscheinlichkeit eben doch auf einem Denkfehler beruhte, das Gegenüber somit tatsächlich recht gehabt hatte, die ganze Zeit. Und wie man dann trotzdem recht behalten wollte, weil die Diskussion mittlerweile eine derartige Schärfe und Wichtigkeit bekommen hatte, daß man dachte, man dürfe sich keine Blöße geben jetzt, auf keinen Fall und wie man dann auf immer lächerlich zu nennendere Weise die Tatsachen zurechtbog, so daß sie schon gefährlich zu quietschen und ächzen begannen.
Zum Glück kann einem das heute nicht mehr passieren.


   User-Bewertung: /
Schreibe statt zehn Assoziationen, die nur aus einem Wort bestehen, lieber eine einzige, in der Du in ganzen Sätzen einfach alles erklärst, was Dir zu unreif einfällt.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »unreif«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »unreif« | Hilfe | Startseite 
0.0062 (0.0037, 0.0013) sek. –– 822909252