>Info zum Stichwort Unsterblichkeit | >diskutieren | >Permalink 
krkl schrieb am 4.7. 2000 um 12:05:45 Uhr über

Unsterblichkeit

unsterblichkeit zu erlangen ist gar nicht mal so einfach. es reicht nicht, zufällig der erste präsident einer neugeborenen demokratie zu sein, wie george washington es getan hat, oder sehr erfolgreich musik zu komponieren, wie ludwig van beethoven. vom ersten nimmt man an, er wäre in den herzen aller amerikaner unsterblich geworden, vom zweiten glaubt man, er würde ewig in seiner musik weiterleben. die angenommene dauer der existenz der menschheit (und damit amerikas) ist jedoch nicht mehr als ein aufblitzen in der ewigkeit und ludwig kann auch nur so lange leben, wie jemand da ist, um seinen kompositionen zu lauschen.


   User-Bewertung: +2
Tolle englische Texte gibts im englischen Blaster

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Unsterblichkeit«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Unsterblichkeit« | Hilfe | Startseite 
0.0118 (0.0094, 0.0012) sek. –– 818803048