>Info zum Stichwort utopisch | >diskutieren | >Permalink 
mesi schrieb am 15.8. 2008 um 10:54:43 Uhr über

utopisch

Utopia, das Buch vom einstigen Lordkanzler seiner englischen Majestät König Heinrich VIII, mochte der Grundstock für das Wort utopisch gewesen sein. (und das war schon lange lange her!)Sehr weit weg von der utopisch hervorragenden ausgetüftelten Lebenssituation für alle Menschen entfernt, geht es immer noch in allen Ländern der Erde zu. Vielleicht gbt es im All irgendwo einen erdähnlichen Planeten mit schlauen Wesen, wo man gerne hin möchte und deshalb die Weltraumforschung? Könnte man dann doch einfacher haben: endlich alle Menschen menschenwürdig leben lassen..Oder ist das zu utopisch gedacht und vorgestellt?


   User-Bewertung: /
Ist Dir schon jemals »utopisch« begegnet? Schreibe auf was dabei geschehen ist.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »utopisch«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »utopisch« | Hilfe | Startseite 
0.0040 (0.0014, 0.0011) sek. –– 822741032