Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 36, davon 34 (94,44%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 10 positiv bewertete (27,78%)
Durchschnittliche Textlänge 575 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,028 Punkte, 11 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 20.3. 2001 um 21:56:10 Uhr schrieb
Roh van der Mies über Dunkeldeutschland
Der neuste Text am 12.8. 2022 um 17:35:29 Uhr schrieb
schmidt über Dunkeldeutschland
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 11)

am 5.7. 2005 um 21:20:29 Uhr schrieb
Voyager über Dunkeldeutschland

am 5.11. 2016 um 13:01:04 Uhr schrieb
Knobloch über Dunkeldeutschland

am 23.3. 2006 um 01:41:06 Uhr schrieb
skyfog über Dunkeldeutschland

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Dunkeldeutschland«

Leviathan van Campenhout schrieb am 20.3. 2001 um 22:18:30 Uhr zu

Dunkeldeutschland

Bewertung: 7 Punkt(e)

Dunkeldeutschland heisst so, weil man früher, wenn man in Westberlin des Nächtens auf den Dächern stand und gen Osten blickte, keine Lichter sah.

Ein Freund von mir kam in der Zone einmal ins Gefängnis weil er bei der Einreise, nachdem ihm die Bildzeitung abgenommen wurde, den Chefbeamten des zuständigen Zollkommandos sprechen wollte, worauf ihm der VOPO erklärte, dass die DDR ein Arbeiter und Bauernstaat sei und es keine Beamten in der Republik gäbe. Er erwiderte kurz und knapp: Dann würde er halt gerne den Grenzbauern sprechen.

Hans schrieb am 4.4. 2001 um 14:48:31 Uhr zu

Dunkeldeutschland

Bewertung: 2 Punkt(e)

Dunkeldeutschland ist nicht nur der Teil östlich der Elbe, sondern auch der Teil westlich der Elbe. Traurig, aber wahr.

Einige zufällige Stichwörter

ÖKOTEST
Erstellt am 28.1. 2019 um 15:48:42 Uhr von Riesenradschläger, enthält 8 Texte

Kopfschmerzen
Erstellt am 8.9. 1999 um 15:34:33 Uhr von Alvar, enthält 66 Texte

Webkataloge
Erstellt am 5.3. 2009 um 03:24:00 Uhr von Bettina Beispiel, enthält 3 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0292 Sek.