Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 4, davon 4 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 1 positiv bewertete (25,00%)
Durchschnittliche Textlänge 215 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,750 Punkte, 2 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 29.10. 2001 um 09:00:09 Uhr schrieb
flokati über Filitzepi
Der neuste Text am 12.9. 2008 um 22:01:53 Uhr schrieb
Liamara über Filitzepi
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 2)

am 12.9. 2008 um 22:01:53 Uhr schrieb
Liamara über Filitzepi

am 22.3. 2004 um 02:42:34 Uhr schrieb
ARD-Ratgeber über Filitzepi

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Filitzepi«

flokati schrieb am 29.10. 2001 um 09:00:09 Uhr zu

Filitzepi

Bewertung: 8 Punkt(e)

oder Filitzipi(?)
Dieses wunderbare Wort stammt aus dem Wortschatz meiner Mutter, die es wiederum von ihrer Mutter übernommen hat. Es hat seinen Ursprung wahrscheinlich in einer ländlichen Eifelgegend (aber eigentlich ist es dort ja überall ländlich), muss aber nicht sein, da meine Großeltern zeitweilig auch mal in Bayern gelebt haben.

Filitzepi ist ein Synonym für... (Spannungsmusik, Tusch)
...Büstenhalter.

Doch, wirklich. Ein wunderbares Wort, da es keinerlei Anregungen zu Zweideutigkeiten bietet, sondern sich meiner Ansicht nach auf das Geräusch bezieht, das entsteht, wenn man den BH aufhakt und er dann dank der Gummibäder nach vorne wegflitscht.

Kennt sonst noch jemand dieses Wort? Sachdienliche Hinweise zu »Filitzepi« bitte an dieser Stelle eintragen!

Einige zufällige Stichwörter

dassichRumpelstilzchenheiß
Erstellt am 8.10. 2008 um 19:12:39 Uhr von Rumpeldistilz, enthält 4 Texte

Tapir
Erstellt am 11.7. 1999 um 01:38:14 Uhr von GrafElvin, enthält 34 Texte

Bratwurstverkäuferinnen
Erstellt am 19.4. 2013 um 20:50:11 Uhr von oedipus rector, enthält 8 Texte

moralinsauer
Erstellt am 15.11. 2006 um 14:57:29 Uhr von tigerauge, enthält 5 Texte

Zehntausend
Erstellt am 2.7. 2001 um 12:55:31 Uhr von Mcnep, enthält 13 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0176 Sek.