Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 6, davon 6 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 4 positiv bewertete (66,67%)
Durchschnittliche Textlänge 225 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,667 Punkte, 1 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 8.10. 2003 um 17:06:14 Uhr schrieb
rr über Halseisen
Der neuste Text am 15.1. 2020 um 15:34:06 Uhr schrieb
christine über Halseisen
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 1)

am 15.1. 2020 um 15:34:06 Uhr schrieb
christine über Halseisen

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Halseisen«

U G schrieb am 19.1. 2008 um 15:13:10 Uhr zu

Halseisen

Bewertung: 2 Punkt(e)

In der Sm Szene sind Halseisen als Symbole weit verbreitet. Es gibt hier auch wunderschöne, die als normaler tageslichttauglicher Schmuck dienen.

pars schrieb am 9.10. 2003 um 15:19:00 Uhr zu

Halseisen

Bewertung: 1 Punkt(e)

Die Garrotte

Der Anfang:
Anfangs war die Garotte nicht mehr als ein aufrechter Pfosten mit einer Loch in der Höhe des Halses. Das Opfer wurde auf einem Sitz vor dem Pfosten gefesselt, und ein Seil wurde um seinen Hals gelegt. Die Enden der Seiles wurden durch das Loch im Pfosten gezogen. Der Henker zog nun langsam an beiden Enden des Seiles und erdrosselte so sein Opfer.

Weiterentwicklung:

Später wurde der Strick dann durch ein Metallband ersetzt, und der Henker führte seiner Arbeit damit fort, daß er seinem Opfer einen Keil in den Wirbel drehte und so das Rückrat durchtrennte. Die Garrotte wurde in Spanien im 18 Jahrhundert für Kapitalverbrechen eingeführt und bis zum März 1974 angewandt. Das letzte Opfer war der Student Salvador Puig Antich.


rr schrieb am 8.10. 2003 um 17:06:14 Uhr zu

Halseisen

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ein vor allem im 12.-18.Jahrhundert unserer
Zeitrechnung gern eingesetztes Bestrafungs-bzw.
Folterinstrument.
Noch heute geistert der Geist dieser Zeit in unserem gesellschaftlichen Leben herum;
wie dumm.

Einige zufällige Stichwörter

groß
Erstellt am 13.11. 2000 um 12:32:58 Uhr von Wolfram, enthält 63 Texte

funktioniert
Erstellt am 19.12. 2001 um 13:58:43 Uhr von Bettina Beispiel, enthält 52 Texte

Prater
Erstellt am 27.5. 2003 um 16:51:51 Uhr von hermann, enthält 11 Texte

diesdas
Erstellt am 29.4. 2007 um 04:45:05 Uhr von Bob , enthält 4 Texte

Erlös
Erstellt am 2.4. 2010 um 22:00:35 Uhr von Baumhaus, enthält 1 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0219 Sek.