Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 61, davon 60 (98,36%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 11 positiv bewertete (18,03%)
Durchschnittliche Textlänge 348 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung -0,164 Punkte, 32 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 7.5. 2000 um 21:02:35 Uhr schrieb
Tanna über Holz
Der neuste Text am 25.4. 2020 um 08:51:38 Uhr schrieb
Christine über Holz
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 32)

am 29.4. 2009 um 21:43:04 Uhr schrieb
Paul über Holz

am 17.6. 2005 um 00:23:27 Uhr schrieb
usedtobeen über Holz

am 16.4. 2005 um 15:44:05 Uhr schrieb
Frauenversteher über Holz

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Holz«

gareth schrieb am 6.12. 2001 um 11:39:05 Uhr zu

Holz

Bewertung: 1 Punkt(e)

früher bestanden die torpfosten beim fußball noch aus holz.
gelegentlich kam es dann zu einem bruch derselben durch materialermüdung oder weil die pfosten des ewigen ballgespieles überdrüssig wurden.

im krieg waren die dinger dann doch sehr nützlich, man konnte aus dem gebälk wenigstens ein schönes warmes feuerchen machen.

Künnelmann schrieb am 31.3. 2001 um 00:05:19 Uhr zu

Holz

Bewertung: 1 Punkt(e)

Holzarten

Ahorn
Apfelbaum
Birke
Birnbaum
Buche
Douglasie
Eibe
Eiche
Elsbeere
Erle
Esche
Fichte
Hainbuche
Kastanie
Kiefer
Kirschbaum
Lärche
Linde
Nussbaum
Pappel
Platane
Robinie
Rosskastanie
Rotbuche
Rüster
Schweizer
Birnbaum
Tanne
Ulme
Weide
Zwetschge

-----

*Afrormosia
*Aningré
*Arve
*Bete
*Bubinga
*Ebenholz
*Hickory
*Iroko
*Kambala
*Kevazingo
*Limba
*Mahagoni
*Makassar
*Makore
*Mansonia
*Meranti
*Mooreiche
*Mutenye
*Myrte
*Oliv-Esche
*Oregon Pine
*Padouk
*Palisander, Ostind.
*Palisander, Rio
*Red Cedar
*Redwood
*Riegelahorn
*Riesenlebensbaum
*Sapelli (-Mahagoni)
*Saquoie
*Sen
*Sucupira
*Tchitola
*Teak
*Vogelaugenahorn
*Wenge
*Zebrano

Nils schrieb am 10.1. 2001 um 06:11:15 Uhr zu

Holz

Bewertung: 1 Punkt(e)

Holz ist ein Material, dem man noch anmerkt, daß es mal lebendig war. Leider sind die meisten Möbel, die ich besitze, aus Spanplatte, d.h. aus Sägespänen und geshredderten Holzresten, schön in Form gepreßt und mit einer Folie beklebt, die mit Holzdekor bedruckt ist. Naja, wenn man's bemalt, geht es schon wieder.

Einige zufällige Stichwörter

Das-Ellum
Erstellt am 4.1. 2006 um 19:16:07 Uhr von m.c.s., enthält 4 Texte

Blues
Erstellt am 6.12. 1999 um 23:41:46 Uhr von Arne, enthält 56 Texte

schamlos
Erstellt am 12.8. 2001 um 18:26:02 Uhr von Nils the Dark Elf, enthält 33 Texte

FANMODELLDRSUD
Erstellt am 13.2. 2003 um 04:10:35 Uhr von solarschule, enthält 7 Texte

Freudenspender
Erstellt am 27.6. 2007 um 15:26:04 Uhr von Bob, enthält 8 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0424 Sek.