Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 5, davon 5 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 3 positiv bewertete (60,00%)
Durchschnittliche Textlänge 193 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,200 Punkte, 1 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 11.6. 2011 um 10:06:50 Uhr schrieb
gerichteter Graf über Leibniz
Der neuste Text am 9.2. 2024 um 23:51:16 Uhr schrieb
Mona de Mona über Leibniz
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 1)

am 15.6. 2011 um 22:28:49 Uhr schrieb
Sandra Hambikutani und ein Engel aus dem Himmel über Leibniz

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Leibniz«

gerichteter Graf schrieb am 11.6. 2011 um 10:06:50 Uhr zu

Leibniz

Bewertung: 1 Punkt(e)

Entwickler der Monadenlehre und einer der ersten neuzeitlichen Denker, die den Begriff der »möglichen Welt« einsetzten (vor ihn u. a. Scotus), eine Idee, die heute durch Everett und Kripke wieder sehr im Gespräch ist.

Er war aber auch Linguist, Historiker, Mathematiker (als Erfinder der Integralrechnung sogar kein minder bedeutender) und Jurist. Er war, kurz gesagt, das letzte Universalgenie, so sagt man. Auch gilt er als einer der Entdecker des binären Zahlensystems (Dualsystem).

Kaum bekannt ist aber, das er aus dem heutigen Sachsen (und dem damaligen Sachsen ;-)) kam und das sich sein Nachname von der Stadt Leipzig ableitet.

Seine Ideen werden heute nur noch selten in angemessener Weise rezipiert, was daher rühert, dass sie teilweise auch ein bisschen veraltet sein könnten.

Einige zufällige Stichwörter

Pubertätstotschämerinnerungen
Erstellt am 4.2. 2001 um 23:19:37 Uhr von Mcnep, enthält 133 Texte

Schaum
Erstellt am 3.11. 1999 um 22:01:58 Uhr von Jake, enthält 52 Texte

spontan
Erstellt am 23.2. 1999 um 14:18:34 Uhr von Tanna, enthält 194 Texte

Pissnelke
Erstellt am 19.2. 2003 um 20:43:27 Uhr von Höflich, enthält 22 Texte

Landtag
Erstellt am 25.2. 2005 um 11:20:05 Uhr von ARD-Ratgeber, enthält 5 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0234 Sek.