Lichtstrahlen
Bewertung: 1 Punkt(e)
Heute lernte ich mit einem Mit-Astro-Beleger für die anstehende Klausur und er fragte mich (einleitend, um mir was zu erklären):
»Und, wie kommt das Licht nun vom Stern zum Beobachter?«
Und ich konnte es mir nicht verkneifen zu antworten:
»Als Korpuskeln.«
Da war er dann am Ende.
Er wollte wissen: In Form von Strahlung.
Es ging um schwarze Strahler.