Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 7, davon 7 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 3 positiv bewertete (42,86%)
Durchschnittliche Textlänge 161 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,571 Punkte, 3 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 3.4. 2008 um 05:00:04 Uhr schrieb
Schwendolin über Springficke
Der neuste Text am 9.8. 2023 um 12:46:14 Uhr schrieb
Plörre über Springficke
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 3)

am 9.8. 2023 um 12:46:14 Uhr schrieb
Plörre über Springficke

am 6.4. 2018 um 02:19:06 Uhr schrieb
Wild Youngster über Springficke

am 3.4. 2008 um 11:06:16 Uhr schrieb
Khdzet Jahsze-Mgdzetruj über Springficke

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Springficke«

mcnep schrieb am 3.4. 2008 um 07:52:22 Uhr zu

Springficke

Bewertung: 3 Punkt(e)

Als Springficke bezeichnet man nicht jeden weiblichen Hund, sondern nur die läufige Hündin in der Hochhitze, auch stehende Hitze genannt. Der Ausdruck rührt von der verstärkten Durchblutung der Vagina her, die ein deutlich sichtbares Anschwellen (Hervorspringen) zur Folge hat.

Schwendolin schrieb am 3.4. 2008 um 05:00:04 Uhr zu

Springficke

Bewertung: 2 Punkt(e)

Springficke, dieser Ausdruck klingt zwar nicht danach, stammt aber aus alter Zeit. Er bezeichnet den weiblichen Hund. Ja, Springficke war einmal der ganz geläufige Ausdruck für eine Hündin. Keine Ahnung warum das so war, jedenfalls klingt es gut und griffig.

Hermes Paketflut schrieb am 3.6. 2014 um 02:48:52 Uhr zu

Springficke

Bewertung: 1 Punkt(e)

Wenn ich das Wort »Springficke« höre oder lese, dann ergreift mich immer ein leichter Grusel, denn wer stellt sich schon gerne Hunde beim f...kn vor!

Einige zufällige Stichwörter

Nautik
Erstellt am 25.8. 2005 um 00:07:27 Uhr von Wenkmann, enthält 4 Texte

Garantenpflicht
Erstellt am 22.10. 2001 um 22:38:39 Uhr von Garantenpflicht, enthält 7 Texte

legte
Erstellt am 23.5. 2006 um 15:46:44 Uhr von Jana, enthält 4 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0271 Sek.