Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 10, davon 10 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 4 positiv bewertete (40,00%)
Durchschnittliche Textlänge 186 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,100 Punkte, 6 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 11.8. 2005 um 22:39:48 Uhr schrieb
FlaschBier über Staubsaugervertreter
Der neuste Text am 28.10. 2017 um 01:00:49 Uhr schrieb
Archatheus über Staubsaugervertreter
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 6)

am 5.11. 2013 um 19:04:34 Uhr schrieb
Berufspolitiker über Staubsaugervertreter

am 25.10. 2009 um 01:24:46 Uhr schrieb
Nike.Nemo über Staubsaugervertreter

am 4.6. 2017 um 11:55:33 Uhr schrieb
Cinderella über Staubsaugervertreter

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Staubsaugervertreter«

mcnep schrieb am 11.8. 2005 um 23:04:43 Uhr zu

Staubsaugervertreter

Bewertung: 5 Punkt(e)

Vorgestern war so einer vor meiner Tür, genauer ein Herr der Firma Vorwerk, der uns aus Konrads Zeiten seligen Eingedenkens noch auf der Kundenliste hatte. Ich unterrichtete ihn vom Tod meines Gemahls und, für ihn ungleich trauriger, dass ich auf Drängen meiner Zugehfrau zu einem damenfreundlicheren, weil leichtgewichtigeren Sauger gewechselt hätte. Wie er so von mir schied, der graumelierte Schnauz, einen Kopf kleiner als ich und höchstens 65 Kilo schwer, einer der letzten Matrosen auf dem sinkenden, einstmals strahlenden Vorwerk–Dampfer, fast hatte ich das Bedürfnis, ihm zu kondolieren.

FlaschBier schrieb am 11.8. 2005 um 22:39:48 Uhr zu

Staubsaugervertreter

Bewertung: 2 Punkt(e)

Nichts gegen ehrliche Arbeit! Aber diesen Job wollte ich nicht machen! Ich käme nie mit meinem Gewissen klar, wenn ich jeden Monat Bilanz über die armen Leute ziehen müsste, die ich frühmorgens wachgeklingelt hätte!

Ich schrieb am 11.8. 2005 um 22:56:24 Uhr zu

Staubsaugervertreter

Bewertung: 2 Punkt(e)

Ein spätes Lob der Firma Vorwerk und ihren respektvollen Staubsaugervertretern.
Die in den 50er - und frühen 60er-Jahren von ihnen erworbenen Geräte funktionieren immer noch, und an die Staubsaugervertreter habe ich eine gute Kindheitserinnerung - es war aufregend und in größter Armut mutig, mit extrem wenig Geld einen Staubsauger oder Kühlschrank gegen monatliche Raten von 5 oder 10 Mark zu kaufen...

Einige zufällige Stichwörter

Weltenaufgang
Erstellt am 22.11. 2005 um 08:07:04 Uhr von karl, enthält 37 Texte

Handschellen
Erstellt am 26.2. 2001 um 01:41:44 Uhr von Nils, enthält 58 Texte

abgebrüht
Erstellt am 9.6. 2003 um 01:43:22 Uhr von Liquidationsdefensive, enthält 7 Texte

Willensinkarnation
Erstellt am 17.1. 2005 um 01:07:15 Uhr von diso, enthält 3 Texte

Oberkörpermuskulatur
Erstellt am 17.6. 2003 um 08:43:34 Uhr von proud mary, enthält 9 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0081 Sek.
E-Mails sammelnde Stinke-Spammer: Fresst das! | Tolle E-Mail-Adressen