Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 4, davon 4 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 2 positiv bewertete (50,00%)
Durchschnittliche Textlänge 251 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,750 Punkte, 2 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 31.5. 2008 um 12:28:50 Uhr schrieb
mcnep über ZeigeDeineWunde
Der neuste Text am 25.8. 2008 um 17:11:56 Uhr schrieb
mcnep über ZeigeDeineWunde
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 2)

am 31.5. 2008 um 18:06:15 Uhr schrieb
das Bing! über ZeigeDeineWunde

am 31.5. 2008 um 12:28:50 Uhr schrieb
mcnep über ZeigeDeineWunde

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »ZeigeDeineWunde«

mcnep schrieb am 25.8. 2008 um 17:11:56 Uhr zu

ZeigeDeineWunde

Bewertung: 2 Punkt(e)

Fehler verstecken

Me-ti sagte: Das schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken. Nicht scheinen, was man ist, das ist unglücklich für einen selber. Scheinen, was man nicht ist, das ist unglücklich für die andern. Wie soll einer an deiner Seite in den Kampf gehen, wenn du ihm deine Fehler nicht gezeigt hast? Die Anstrengung zu scheinen, was du nicht bist, erschöpft schon deine ganze Kampfkraft. Durch fürchtest zum Beispiel, dein Freund könnte dich ablehnen, wenn er wüßte, du bist feig. Aber was er zu fürchten hat, sind nur die Folgen deiner Feigheit, die kann er besser vermeiden als du es kannst - vorausgesetzt, er weiß von deiner Feigheit. Selbst wenn jemand lügenhaft ist, muß er wenigstens seinen besten Freunden zu erkennen geben, daß er das ist; darüber darf er nicht lügen.


Bertolt Brecht, Me-Ti. Buch der Wendungen

Einige zufällige Stichwörter

wohlige
Erstellt am 13.3. 2020 um 09:48:09 Uhr von Trixi das Meerschwein, enthält 13 Texte

Liebesmail
Erstellt am 9.8. 2001 um 00:31:54 Uhr von Hexxxxx, enthält 18 Texte

entgültig
Erstellt am 10.2. 2003 um 20:59:37 Uhr von Dortessa, enthält 9 Texte

Schläferhund
Erstellt am 2.10. 2005 um 15:01:28 Uhr von humpf, enthält 7 Texte

Pommern
Erstellt am 15.1. 2005 um 16:47:18 Uhr von urgs, enthält 5 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0202 Sek.