Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 18, davon 18 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 11 positiv bewertete (61,11%)
Durchschnittliche Textlänge 216 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,722 Punkte, 4 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 30.3. 2000 um 16:34:50 Uhr schrieb
Blubb über gebrüllt
Der neuste Text am 28.5. 2021 um 12:43:31 Uhr schrieb
Schmidt über gebrüllt
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 4)

am 30.3. 2007 um 23:20:05 Uhr schrieb
steinebeisserin über gebrüllt

am 10.10. 2008 um 02:48:06 Uhr schrieb
heini über gebrüllt

am 28.12. 2004 um 10:17:11 Uhr schrieb
mcnep über gebrüllt

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Gebrüllt«

Tanna schrieb am 18.4. 2000 um 23:08:00 Uhr zu

gebrüllt

Bewertung: 3 Punkt(e)

Gebrüllt hatte er, laut, stundenlang, bis seine Stimmbänder vor Übermüdung nicht mehr funktionieren wollten: die Steuerhinterziehung aufgeflogen, seine Frau im Arm seines Chefs und seine geliebte alte Adidas-Sporttasche vom Hund zerkaut! Nein, heute war wohl nicht sein Tag.

(6W-AKW: gebrüllt, Adidas | Übermüdung | Hund | Steuerhinterziehung | Arm )

Mik schrieb am 18.9. 2000 um 20:33:51 Uhr zu

gebrüllt

Bewertung: 2 Punkt(e)

Gebrüll, ein Ausdruck seiner Unsicherheit vor der Stille, Gebrüll hielt ihn am Leben. Morgens, kaum war er aufgestanden, brüllte er schon den Hund an, der wieder einmal auf dem ihm verbotenen Sofa geschlafen hatte. Dann, auf dem Weg zur Arbeit, brüllten sich Automotor und Radio gegenseitig nieder. Brüllende Maschinen empfingen ihn an seiner Arbeitsstelle. Mit seinen Kollegen konnte er sich nur brüllend unterhalten. Nach Feierabend, in seiner Stammkneipe, wurde er von seinen Kumpels mit lautem Gebrüll begrüßt. Zu Hause brüllte er noch ein letztes Mal seinen Hund an und beschloß, von Stunde an stumm und taub zu sein. Nie wieder hat man etwas von ihm gehört.

mcnep schrieb am 21.12. 2002 um 15:36:31 Uhr zu

gebrüllt

Bewertung: 1 Punkt(e)

»Gut gebrüllt, Löwe« hat seinen Ursprung nicht in der Augsburger Puppenkiste, sondern in Shakespeares Sommernachtstraum. Dort richtet einer der Sommernachtstraumkomparsen, der im Spiel im Spiel Demetrius verkörpert, diese Worte an seinen Schauspielkollegen, der den Thisbe schreckenden Löwen spielt, ein zweiter spielt gleichzeitig eine Wand. Eine Parodie auf die reichlichen Schauspielkompagnien der ShakespeareZeit, benutzen wir den Ausdruck heute zumeist völlig unironisch, was ja auch schon wieder komisch ist.

Einige zufällige Stichwörter

RobbieWilliamsStehtAuf
Erstellt am 8.1. 2003 um 22:07:13 Uhr von toschibar, enthält 53 Texte

Felia
Erstellt am 7.7. 2002 um 22:16:53 Uhr von mcnep, enthält 20 Texte

Gabriele-Pauli-nackt-gesichtet
Erstellt am 20.1. 2007 um 19:02:33 Uhr von ARD-Ratgeber, enthält 11 Texte

Schamröte
Erstellt am 4.10. 2001 um 15:15:20 Uhr von Jaques, enthält 12 Texte

Felskrone
Erstellt am 15.7. 2001 um 21:47:37 Uhr von MattenRocker, enthält 11 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0240 Sek.