>Info zum Stichwort Alemannisch | >diskutieren | >Permalink 
smO-Tan schrieb am 20.4. 2006 um 09:26:48 Uhr über

Alemannisch

wauz schrieb am 19.4. 2006 um 23:57:59 Uhr über

Alemannisch

Alemannisch ist die Sprache des Alemannen. oder genauer: Alemannisch ist eine oberdeutsche Dialektgruppe, verbreitet im Alsaß (Elsaß), der Schweiz, Baden, Württemberg, Allgäu und Schwaben. Auch in Kasachstan gibt es noch Sprecher schwäbisch-alemannischer Mundart.


Red doch kein ScheiSS, in Kasachstan?!
irgendwo in einer Gegend um Iran sollen die auch so was wie ungarisch reden bzw. finnisch.
Verblüffend!Echt
Stimmt es übrigens, das eine der baltischen Sprachen (ICh weiss jetzt wirklich nichzt welche aber ich habe Lettisch im Verdacht)auch finno-ugrischen Ursprungs ist?


   User-Bewertung: /
Trage etwas zum Wissen der gesamten Menschheit bei, indem Du alles was Du über »Alemannisch« weisst in das Eingabefeld schreibst. Ganze Sätze sind besonders gefragt.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Alemannisch«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Alemannisch« | Hilfe | Startseite 
0.0024 (0.0012, 0.0006) sek. –– 759208945