>Info zum Stichwort Altlast | >diskutieren | >Permalink 
LachBus schrieb am 16.3. 2011 um 00:52:30 Uhr über

Altlast

Abd al-Tlast steht auf dem Minarett und versucht heute zum fünften Male, sein »Allahu akbar« über die Sunna von Buchara zu schmettern. Unten singen sie mit - auf Russisch: Alla hat 'ne klei-ne Eckbar...
Traurig schaut Abd al-Tlast hinauf auf das farbenfrohe Mosaik der kleinen Kuppel, durch deren Öffnung er später resigniert auf den Flaschenzug steigen wird, um sich ein letztes Mal in den Vorraum der jamä ar-Rahman zu begeben... ab morgen werden übersteuerte Lautsprecher die Stimme in den Steppenhimmel krächzen - die knabenhafte Stimme, die er vor vielen Jahren, als er den Sangeswettstreit der Muezzin mit einem gewagten Tremolo für sich entschieden hatte, mit seinem alten »Poppy«-Cassettenrecorder aufgenommen hatte, zuhause im Haram seiner Mutter nach zwanzig Glas Ayran.


   User-Bewertung: /
Unser Tipp: Schreibe lieber einen interessanten und ausführlichen Text anstatt viele kleine nichtssagende.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Altlast«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Altlast« | Hilfe | Startseite 
0.0012 (0.0003, 0.0004) sek. –– 712520820