>Info zum Stichwort Arbeitsjunkie | >diskutieren | >Permalink 
Nike.Nemo schrieb am 19.9. 2003 um 19:37:41 Uhr über

Arbeitsjunkie

Schlimme Sache, schlimm. Der Workaholic zeigt die Hauptsymptome aller Süchtigen: Er vernachlässigt nach und nach sämtliche anderen Lebensbereiche, sein Haushalt versauert, verramscht, vermüllt, er besucht seine Freunde nicht mehr, weil er keine Zeit hat. Er kann nur an seine Arbeit denken und sitzt jeden Wochentag im Büro, bis die letzte Bahn kommt. Auch am Wochenende schleppt er sich verkrampft zur Arbeit, es ist doch so viel zu tun. Er hat keinen Überblick, sein Schreibtisch ist übersät mit wichtigen Papieren, dazwischen Kekspackungen und gammelige Äpfel. Die Mittagspause fällt in der Regel aus, dafür ist einfach keine Zeit. Die Familie wird absolut vernachlässigt; ist noch keine Familie vorhanden, wird sie sich unter diesen Umständen keinesfalls anbahnen, für eine Partnerschaft ist ebenfalls keine Zeit vorhanden. Ehemals wichtig gewesenen Hobbys wird schon lange nicht mehr nachgegangen. Es fällt dem Workaholic schwer, private Termine zu vereinbaren, oft sagt er kurz vorher wegen zu hohen Arbeitsaufkommens ab. Die Arbeit ist sein Segen und sein Fluch, er ist ein Süchtiger.


   User-Bewertung: /
Bedenke: Uninteressante und langweilige Texte werden von den Assoziations-Blaster-Besuchern wegbewertet!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Arbeitsjunkie«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Arbeitsjunkie« | Hilfe | Startseite 
0.0062 (0.0033, 0.0016) sek. –– 818774255