>Info zum Stichwort Determinismus | >diskutieren | >Permalink 
ilk schrieb am 5.1. 2005 um 01:45:40 Uhr über

Determinismus

Fragmente meines Gehirns

Deterministen haben eingesehen, dass alles bleibt, wie es wird.

Sammelt man die Informationen des gesamten Universums während einem Zeitpunkt, so könnte man berechnen oder auswerten, wie der nächste Zeitpunkt aussieht.
Da es in einem beliebig Langen Zeitabschnitt größer NULL aber leider unendlich viele Zeitpunkte gibt, wäre dies ein sinnloser Zeitvertreib.
Dennnoch bleibt es möglich.

Alles ist Folge der Vergangenheit und Ursache der Zukunft.

Steht alles schon fest?
folglich hätte ich keine Wahl, diesen Text zu schreiben oder nicht.
Das ist ein großes Problem. Kann ich nicht jetzt einfach den PC ausschalten und weggehen?
Klar noch kann ich es, aber es hätte auch nie eine andere möglichkeit gegeben...
man kann reden wie man will, entweder man sieht es ein, oder nicht.

In einem Teilchenbeschleuniger kommt das Teilchen am einen Ende an, bevor es losgeschickt wurde. Ist das nicht merkwürdig?


   User-Bewertung: -1
Bedenke: Uninteressante und langweilige Texte werden von den Assoziations-Blaster-Besuchern wegbewertet!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Determinismus«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Determinismus« | Hilfe | Startseite 
0.0046 (0.0018, 0.0015) sek. –– 821950110