>Info zum Stichwort Dumme | >diskutieren | >Permalink 
Die Leiche schrieb am 28.5. 2008 um 09:32:24 Uhr über

Dumme

Dumme waren früher einfach zu erkennen. Sie hatten keinen richtigen Bildungsabschluß, gingen allenfalls minderwertigen Berufen nach, und prügelten sich rum. Heutezutage schleift man selbst die Dümmsten gnadenlos durch Abitur und diverse Studiengänge, und bringt ihnen ein merkwürdig hölzern klingendes Soziologendeutsch bei, macht sie zu Regierungsräten und Abgeordneten. Naja - früher sprangen auch dumme Adelige in solchen Positionen herum - es konnten ja nicht alle Offiziere in den Garderegimentern werden, die ausschließlich zur Kasernierung dummer Herren von Stand unterhalten worden waren.


   User-Bewertung: /
Jetzt bist Du gefragt! Entlade Deine Assoziationen zu »Dumme« in das Eingabefeld!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Dumme«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Dumme« | Hilfe | Startseite 
0.0013 (0.0005, 0.0003) sek. –– 687804028