>Info zum Stichwort Dumme | >diskutieren | >Permalink 
Frogger schrieb am 17.12. 2008 um 01:01:07 Uhr über

Dumme

Dumme sind erfolgreicher als die Klugen, besonders wenn Sie dumm sind, ohne es zu wissen. Darum sind sie viel selbstbewußter und gehen einfach ganz optimistisch drauf loss an ihre Zielen zu arbeiten. Ein Dummer, der sehr überzeugend, mit einem Haufen Show, mitreißend und selbstbewußt einen Haufen Müll erzählt wird von allen anerkannt.

Kluge erkennen dagegen ihre eigene Dummheit und fühlen sich deswegen gehemmt. Daher sind Kluge beruflich oft weniger erfolgreich als Dumme, weil er seine Fehler kennt und deswegen pessimistisch über seine Fähigkeiten denkt.
Ein Kluger, der eine Menge intelligente Sachen nüchtern und objektiv von sich gibt und sogleich mögliche Kritikpunkte und andere Sichtweisen aufzeigt wird dagegen als Langweiler betrachtet, auch wenn er die Wahrheit erzählt und das was er sagt für alle viel besser wäre.


   User-Bewertung: +2
Unser Tipp: Schreibe lieber einen interessanten und ausführlichen Text anstatt viele kleine nichtssagende.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Dumme«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Dumme« | Hilfe | Startseite 
0.0020 (0.0007, 0.0005) sek. –– 685309085