>Info zum Stichwort Hawking | >diskutieren | >Permalink 
humdinger schrieb am 14.3. 2018 um 17:49:08 Uhr über

Hawking

So, wie wir gebaut sind (Hardware, und die von Geburt an implementierte Software), begreifen wir das Universum nicht.
Wir haben schon immer vermutet, dass jemand, der das Universum begreift, ganz anders beschaffen sein müsste als wir. Äußerlich bestimmt auch. Jedenfalls außerstande, mit uns zu kommunizieren. Vielleicht gibt es diesen Umweg über Metaphern.

Hawking hat uns immer wieder auf diesen Gedanken gebracht; allerdings war er ein Mensch wie wir alle.


   User-Bewertung: +10
Denke daran, dass alles was Du schreibst, automatisch von Suchmaschinen erfasst wird. Dein Text wird gefunden werden, also gib Dir ein bißchen Mühe.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Hawking«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Hawking« | Hilfe | Startseite 
0.0071 (0.0047, 0.0008) sek. –– 822961501