Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 30, davon 27 (90,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 8 positiv bewertete (26,67%)
Durchschnittliche Textlänge 353 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,133 Punkte, 8 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 5.7. 2000 um 16:32:48 Uhr schrieb
RainMan über Hawking
Der neuste Text am 14.3. 2018 um 17:49:08 Uhr schrieb
humdinger über Hawking
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 8)

am 27.12. 2005 um 15:13:06 Uhr schrieb
Lettischer Katzenzüchter über Hawking

am 3.10. 2006 um 13:02:24 Uhr schrieb
biggi über Hawking

am 30.9. 2014 um 21:28:13 Uhr schrieb
Holländer über Hawking

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Hawking«

humdinger schrieb am 14.3. 2018 um 17:49:08 Uhr zu

Hawking

Bewertung: 10 Punkt(e)

So, wie wir gebaut sind (Hardware, und die von Geburt an implementierte Software), begreifen wir das Universum nicht.
Wir haben schon immer vermutet, dass jemand, der das Universum begreift, ganz anders beschaffen sein müsste als wir. Äußerlich bestimmt auch. Jedenfalls außerstande, mit uns zu kommunizieren. Vielleicht gibt es diesen Umweg über Metaphern.

Hawking hat uns immer wieder auf diesen Gedanken gebracht; allerdings war er ein Mensch wie wir alle.

Negro schrieb am 26.7. 2000 um 11:04:24 Uhr zu

Hawking

Bewertung: 5 Punkt(e)

Negro kennt den Unterschied zwischen Wissen und Ahnen. Er fürchtet, daß die Probleme, die er mit seinem Raumfahrzeug hat (beim Finden von Raumspalten und Durchschlüpfen), auch ein Hawking nicht lösen kann. Hawking ist Theoretiker, Negro hat aber ganz praktische Raum-Zeit-Probleme.

mantana schrieb am 29.10. 2000 um 14:45:06 Uhr zu

Hawking

Bewertung: 1 Punkt(e)

Hawking, dieser and den Rollstuhl gefesselte und zum Falkner gewordene König der Falken...
Vielleicht befinden wir uns schon lange - seit die Kultur entstand - jenseits des Gehirns. Der Gipfel der biologischen Evolution: das Gehirn

Einige zufällige Stichwörter

Anfall
Erstellt am 20.6. 2001 um 22:04:56 Uhr von quimbo75@hotmail.com, enthält 17 Texte

ingwertee
Erstellt am 16.2. 2018 um 00:13:01 Uhr von Christine, enthält 7 Texte

Pornohaltung
Erstellt am 8.4. 2005 um 13:39:34 Uhr von mcnep, enthält 11 Texte

Die-Ära-Merkel
Erstellt am 7.5. 2016 um 09:21:50 Uhr von Otto von Bismarck , enthält 12 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0428 Sek.