>Info zum Stichwort Rath | >diskutieren | >Permalink 
NomenNescio schrieb am 17.8. 2019 um 01:15:04 Uhr über

Rath

Im klassischen Film »Der blaue Engel« ist wohl der Gipfel der Tragik erreicht, wenn die einstige Respektsfigur des Professor Rath - nun ergebener Gatte des Kabarettflittchens Lola - von dieser dazu gezwungen wird, als dummer August kostümiert im Publikum herumzugehen und schlüpfrige Bilder von ihr an angetrunkene, widerliche Kerle zu verkaufen. Mittlerweile vergnügt Lola selbst sich hinter den Kulissen mit dem starken Mann des Ensembles.

Professor Rath wurde bis dahin alles andere als sympathisch dargestellt, aber an diesem Punkt sagt sich wohl jeder: genug. Dieser Mensch hat für seine vergangenen Fehler mehr als genug gelitten.


   User-Bewertung: /
Oben steht ein nichtssagender, langweiliger Text? Bewerte ihn »nach unten«, wenn Du Bewertungspunkte hast. Wie geht das?.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Rath«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Rath« | Hilfe | Startseite 
0.0049 (0.0024, 0.0011) sek. –– 818699974