>Info zum Stichwort Titelmusik | >diskutieren | >Permalink 
Die Leiche schrieb am 16.1. 2010 um 20:39:36 Uhr über

Titelmusik

»Schwarz-Rot-Gold« mit Uwe Friedrichsen als Zollfahnder Zaluskowski - 1. Staffel, 1. Episode »Schwarz« - es ging um Sprit (könnte auch »Gold« gewesen sein, weiß nich mehr genau). Da gabs einen Deutschrock-Song »Unser Land«, der nicht nur als Titelmusik verwandt wurde, sondern stets auch im Film als dramaturgisches Element eingesetzt wurde: als Lieblings-Song eines Neulings bei der Zollfahndung, der so ein alternativer Typ war, wie man sie heute nur noch hinterm Tresen vom ländlichen Bioladen findet. Und es gab eine grandiose Selbstbezüglichkeit: der »Macher« des Songs wurde am Ende als einer der Geldgeber des Mineralölsteuer-Abzockers geoutet.


   User-Bewertung: /
Was kann man tun, wenn »Titelmusik« gerade nicht da ist? Bedenke bei Deiner Antwort: Die Frage dazu sieht keiner, schreibe also ganze Sätze.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Titelmusik«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Titelmusik« | Hilfe | Startseite 
0.0053 (0.0029, 0.0011) sek. –– 822310358