>Info zum Stichwort gänsehaut | >diskutieren | >Permalink 
the-pulse schrieb am 8.12. 2000 um 17:40:30 Uhr über

gänsehaut

Gänsehaut breitet sich zu verschiedensten Gelegenheiten über den ganzen Körper aus. Zum Beispiel, wenn man den Finger in die Steckdose steckt. Aber davon wollen wir gar nicht reden.

Früher, als die Menschen noch ein Fell hatten, war die Gänsehaut dazu da, die Fellhaare aufzustellen. Damit war mehr Luft im Fell, was zu einer besseren Isolierung führte.

Heute haben wir Menschen gar kein Fell mehr. Aber die Haut ist geblieben. Und erstaunlich ist, dass sie sich nícht nur bei Kälte bildet, sondern auch bei schaurigen Szenen in Horrorfilmen oder wenn man Gänsehautmusik hört. Wie auch bei Katzen brachten sich Gefühle beim Menschen früher durch ein aufgestelltes Fell zum Ausdruck!


   User-Bewertung: +5
Was ist das Gegenteil von »gänsehaut«? Erkläre wie es funktioniert.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »gänsehaut«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »gänsehaut« | Hilfe | Startseite 
7.3041 (7.0277, 0.0017) sek. –– 822945435