Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 3, davon 3 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 1 positiv bewertete (33,33%)
Durchschnittliche Textlänge 427 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,000 Punkte, 1 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 20.2. 2009 um 07:52:10 Uhr schrieb
the-music-man über Derfschein
Der neuste Text am 25.5. 2009 um 21:38:17 Uhr schrieb
sepperl über Derfschein
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 1)

am 25.5. 2009 um 21:38:17 Uhr schrieb
sepperl über Derfschein

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Derfschein«

Hirnchen schrieb am 21.2. 2009 um 23:45:27 Uhr zu

Derfschein

Bewertung: 1 Punkt(e)

Unterschied zwischen Derfschein und Trauschein...fg

Neulich waren an einem schönen Freitag Nachmittag mitten im Berufsverkehr wieder einmal Horden von diesen möchtegern-Jan-Ulrichs in ihren hautengen, bunten Leibchen unterwegs.
Anstatt den für Fahrradfahrer vorgesehen Radweg zu benutzen, fuhren sie im Pulk nebeneinander und behinderten alle nachfolgenden Fahrzeuge. Als ich mich darüber aufregte, sagte mein Beifahrer: » Reesch disch nat uff; die habbe alle en Derfschein
Auf meine Fragen, was denn bitteschön ein Derfschein sei, antwortete er mir: » Des is e Dokument, wo drinn geschriwwe steht, des mer des derf.«
Ich dachte einen Moment nach, mußte dann grinsen, wurde gelassener und zuckelte im Schneckentempo hinter der Pseudo-Lance-Armstrong-Stampede her.
» Üwwerhol doch die Deppe endlisch emal. Odder traust du disch net? « drängelte mein Beifahrer, der einen Termin einzuhalten hatte und langsam nervös wurde.
Ich antwortete: " Ich habe leider keinen Trauschein...

Einige zufällige Stichwörter

lieblingsband
Erstellt am 29.5. 2002 um 04:49:01 Uhr von namensindschallundrauch@der-nachtmensch.de, enthält 26 Texte

Flandern
Erstellt am 24.6. 1999 um 11:46:34 Uhr von ikramul, enthält 44 Texte

Shopping
Erstellt am 6.12. 1999 um 02:58:43 Uhr von aka, enthält 32 Texte

Dem-Herrn-von-Loriot-sein-Mops
Erstellt am 1.12. 2017 um 01:30:08 Uhr von Die Suhler Lokalredaktion, enthält 2 Texte

Arschkrankenstation
Erstellt am 12.1. 2017 um 21:46:23 Uhr von Rolf, enthält 5 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0203 Sek.