Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 5, davon 5 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 2 positiv bewertete (40,00%)
Durchschnittliche Textlänge 436 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,600 Punkte, 3 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 30.1. 2005 um 17:34:58 Uhr schrieb
KIA über Gelalle
Der neuste Text am 22.5. 2023 um 13:15:27 Uhr schrieb
schmidt über Gelalle
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 3)

am 24.1. 2009 um 09:45:57 Uhr schrieb
Gelee` über Gelalle

am 22.5. 2023 um 13:15:27 Uhr schrieb
schmidt über Gelalle

am 3.7. 2007 um 21:53:24 Uhr schrieb
LabP über Gelalle

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Gelalle«

KIA schrieb am 30.1. 2005 um 17:34:58 Uhr zu

Gelalle

Bewertung: 1 Punkt(e)

den deubel werd ich tun, sagte heinzi, und weiter auf dein gelalle hören!
ohheinzi mein, nimm dies, es wird dich lehren:

»«Eine Magd hatte jahrelang einen unsichtbaren Hausgeist bei sich am Herde sitzen, wo sie ihm ein eignes Stättchen eingeräumt, und wo sie sich die langen Winterabende hindurch mit ihm unterhielt. Nun bat einmal die Magd das Heinzchen, denn also hieß sie den Geist, er solle sich doch einmal sehen lassen, wie er von Natur gestaltet sei. Aber das Heinzlein weigerte sich dessen. Endlich aber willigte es ein, und sagte sie möchte in den Keller hinabgehen, dort solle sie ihn sehen. Da nimmt die Magd ein Licht, steigt hinab in den Keller, und dort, in einem offenen Fasse, sieht sie ein totes Kindlein in seinem Blute schwimmen. Die Magd hatte aber vor vielen Jahren ein uneheliches Kind geboren und es heimlich ermordet und in ein Faß gesteckt." henry

Einige zufällige Stichwörter

Höhlensalmler
Erstellt am 2.9. 2006 um 21:22:37 Uhr von platypus, enthält 5 Texte

Helga
Erstellt am 28.9. 2002 um 19:50:31 Uhr von der, dem Marcia alles verraten hat,, enthält 68 Texte

Katholizismus
Erstellt am 6.2. 2002 um 23:07:55 Uhr von Gaddhafi, enthält 22 Texte

tibetische-Sommerspiele
Erstellt am 7.4. 2008 um 08:55:29 Uhr von mcnep, enthält 5 Texte

LEOZpunktCOM
Erstellt am 15.9. 2011 um 20:21:16 Uhr von christine, enthält 2 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0281 Sek.