Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 13, davon 13 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 7 positiv bewertete (53,85%)
Durchschnittliche Textlänge 355 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,846 Punkte, 3 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 3.11. 2001 um 22:56:26 Uhr schrieb
Gaddhafi über Tarkowskij
Der neuste Text am 28.1. 2014 um 15:11:37 Uhr schrieb
Rita über Tarkowskij
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 3)

am 28.1. 2014 um 11:53:43 Uhr schrieb
Dienstag über Tarkowskij

am 23.6. 2003 um 08:40:33 Uhr schrieb
k°9 über Tarkowskij

am 28.2. 2006 um 00:21:40 Uhr schrieb
ruecker42 über Tarkowskij

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Tarkowskij«

Rita schrieb am 28.1. 2014 um 15:11:37 Uhr zu

Tarkowskij

Bewertung: 15 Punkt(e)

Ich hätte nichts gegen eine kleine Villa in der Tschernobyl - Zone.
Mitten im Naturparadies, und harmlose Radioaktivität - gerade ausreichend, um alle Dummköpfe der Welt fernzuhalten.

Utopianer schrieb am 30.3. 2002 um 22:27:44 Uhr zu

Tarkowskij

Bewertung: 4 Punkt(e)

'Stalker' ist den meisten Zuschauern (selbst dem Programmkinopublikum) viel zu langwierig. Mir ging es auch bei manchen Einstellungen so, dass ich sie lieber kürzer gehabt hätte. Aber das ist schade, dass das langsame Kino einem heute als überholt, vielleicht sogar langweilig vorkommt. Vielleicht hat das mit Hitchcock angefangen: »Drama is life with the dull parts left out«.

Peter K. schrieb am 6.8. 2007 um 22:28:11 Uhr zu

Tarkowskij

Bewertung: 1 Punkt(e)

Es war Ende der siebziger Jahre, als es Herbst wurde in Deutschland und ich als frühpubertierender Junge Asthma bekam (was ich heute noch habe). Es hat lange gedauert, bis meine Eltern, vor allem meine wirklich strohdumme Mutter, das gepeilt bekommen haben, auch die Ärzte waren damals nicht so ungeheuer fit. Naja - jedenfalls durfte ich damals bis zum Sendeschluss fernsehen. Ich konnte eh nicht schlafen, ständig um Luft ringend, also gönnte man mir wenigstens diese Abwechslung.

Damals habe ich Filme gesehen, die mich sogar mein Asthma vergessen liesen - »Solaris« und »Stalker« von Tarkowskij (bei dessen Namen ich mir stets unsicher bin), und »Dark Star« von John Carpenter - sein erster und bester Film, an dessen Brillianz er niemals mehr anzuschließen vermochte.

Es gibt wenig künstlerische Werke, die mich so tief und nachhaltig beeindruckt haben.

Gaddhafi schrieb am 3.11. 2001 um 22:56:26 Uhr zu

Tarkowskij

Bewertung: 2 Punkt(e)

Andrej Tarkowskij gilt als der bedeutendste sowjetische Regisseur. Ich bin auf seinen Film »Iwans Kindheit«, wegen dem ich jetzt den Assoziationsblaster verlassem werde, wirklich gespannt.

Einige zufällige Stichwörter

BlutGehirnMassaker
Erstellt am 24.8. 2001 um 21:32:47 Uhr von Nils the Dark Elf, enthält 19 Texte

nass
Erstellt am 26.11. 2001 um 16:12:25 Uhr von Hobbit, enthält 66 Texte

Liebeskugel
Erstellt am 26.8. 2003 um 17:19:25 Uhr von mcnep, enthält 14 Texte

Piktogramm
Erstellt am 16.1. 2003 um 10:28:26 Uhr von ARD-Ratgeber, enthält 13 Texte

Gefängnisse
Erstellt am 20.5. 2003 um 02:41:39 Uhr von gats, enthält 8 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0087 Sek.