Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 3, davon 3 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 1 positiv bewertete (33,33%)
Durchschnittliche Textlänge 514 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,667 Punkte, 2 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 25.4. 2004 um 20:57:29 Uhr schrieb
mcnep über Weißfleckenkrankheit
Der neuste Text am 8.11. 2010 um 23:20:46 Uhr schrieb
Baumhaus über Weißfleckenkrankheit
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 2)

am 8.11. 2010 um 23:20:46 Uhr schrieb
Baumhaus über Weißfleckenkrankheit

am 25.2. 2009 um 20:05:13 Uhr schrieb
orschel über Weißfleckenkrankheit

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Weißfleckenkrankheit«

mcnep schrieb am 25.4. 2004 um 20:57:29 Uhr zu

Weißfleckenkrankheit

Bewertung: 5 Punkt(e)

Pfarrer K.s heutige Kommunionsandacht drehte sich um eine Bildbetrachtung. Das dargestellte Motiv war der gute Hirte, der ein Schaf aus dem Dornbusch trug. Der Pfarrer zog den Kleinen manches Würmchen zu den Details aus der Nase, stets eingeleitet mit der Frage: »Und was sieht man nochIrgendwann fiel den Stöpseln nicht mehr viel ein, die Geschenke warteten, und einer erbarmte sich noch zur Beobachtung: »Da sind so weiße Flecken...« (die abgerissene Wolle und damit die Bedrängnis des Schafs symbolisieren sollten.) Ein Grinsen zog über meine Mundwinkel, doch ich war einigermaßen peinlich berührt, als der elfjährige Bruder des Kommunionkindes gemeinsam mit seinen Altersgenossen den halben Nachmittag eben diesen Satz wiederholte. Zum einen schätze ich es nicht, wenn andere Menschen im Raum so eine verpornte Phantasie wie ich haben, zum anderen dachte ich, daß Quintaner weiße Flecken allenfalls vom Tintenkiller her kennen.

Einige zufällige Stichwörter

Porno-Alvar
Erstellt am 9.10. 2014 um 08:41:09 Uhr von Test, enthält 37 Texte

Heranwachsende
Erstellt am 9.1. 2009 um 16:46:15 Uhr von mcnep, enthält 3 Texte

Organic-Polska
Erstellt am 7.2. 2010 um 14:19:00 Uhr von Sandra Kwatolski-Krüger, enthält 8 Texte

gaukler
Erstellt am 28.2. 2022 um 21:45:33 Uhr von Christine, enthält 2 Texte

Ray
Erstellt am 30.1. 2002 um 00:48:45 Uhr von britney-boy, enthält 7 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0224 Sek.