Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 30, davon 29 (96,67%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 8 positiv bewertete (26,67%)
Durchschnittliche Textlänge 166 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung -0,167 Punkte, 9 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 1.4. 2001 um 12:32:08 Uhr schrieb
olli über sammeln
Der neuste Text am 21.1. 2024 um 09:59:15 Uhr schrieb
schmidt über sammeln
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 9)

am 21.1. 2024 um 09:59:15 Uhr schrieb
schmidt über sammeln

am 30.9. 2014 um 23:44:21 Uhr schrieb
Kschtöwöpassmähünpeip über sammeln

am 27.10. 2004 um 18:34:14 Uhr schrieb
Bostel über sammeln

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Sammeln«

Cassie schrieb am 22.3. 2002 um 17:58:27 Uhr zu

sammeln

Bewertung: 3 Punkt(e)

Ein Freund von mir hat viele Sammelleidenschaften. Alles was ihm gefällt, beginnt er zu sammeln. Das ist einerseits sehr liebenswert, andererseits istseine Wohnung leider ein vollgestopftes Museum

Buenni schrieb am 30.8. 2001 um 15:56:00 Uhr zu

sammeln

Bewertung: 1 Punkt(e)

wer sammelt findet vielleicht mal eine besser therapie, die über symptombehandlung hinausgeht.
ich hab mal briefmarken gesammelt aber das brauch ich zum glück nicht mehr. aber gut möglich, dass ich nochmal rückfällig werde..

Samuel Ngungo schrieb am 9.6. 2003 um 19:41:50 Uhr zu

sammeln

Bewertung: 1 Punkt(e)

Man kann alles Mögliche zu sammeln beginnen, ohne sich selbst später erklären zu können, wie man gerade auf diese Leidenschaft verfiel. Ich persönlich sammle Kieselsteine mit weißem Mittelstreifen. Die roten sind wertvoller als die schwarzen. Am allerseltensten aber sind die weißen Steine mit schwarzem Mittelstreifen. Keiner kann sich meine Freude nach einem solchen Fund vorstellen. Einmal, an der Biegung eines Schweizer Gebirgsbaches, traf ich ein elfjähriges Mädchen, das herzförmige Kieselsteine sammelte. Sie schenkte mir ein grau und rosa gemasertes Herz, ich gab ihr im Gegenzug sofort einen jener ungewöhnlichen Kiesel mit doppelt gezeichnetem Mittelstreifen.

Einige zufällige Stichwörter

Monstrum
Erstellt am 4.10. 2004 um 16:27:20 Uhr von das Bing!, enthält 9 Texte

DerSagenumwobeneKelchderKotze024
Erstellt am 18.8. 2002 um 23:42:14 Uhr von Paranoiisierungspartisanen go Vernetzung!, enthält 15 Texte

Morgenwinde
Erstellt am 27.8. 2004 um 07:23:41 Uhr von mcnep, enthält 4 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0241 Sek.