>versenden | >diskutieren | >Permalink 
Baumhaus, am 14.2. 2010 um 13:41:17 Uhr
übertragen

Selbst wenn wir mal eine Kolonie auf einem Exoplaneten hätten, wir würden von ihr nur äußerst selten hören. Der nächste (bekannte) ist über 10 Lichtjahre von uns entfernt. Ein Funksignal dorthin zu übertragen, würde also über 10 Jahre dauern. Sofern sofort eine Antwort erfolgt, hätte man die also frühestens 20 Jahre später. Bis dahin sind hier schon so viele Politiker korrupt geworden, Legislaturperioden vergangen, Regimes gestürzt und Mobiltelefone erfunden worden, daß es wohl im Medienrummel komplett untergehen würde, wenn sich die Exokolonnie wieder mal meldet.


   User-Bewertung: +1

Bewerte die Texte in der Datenbank des Assoziations-Blasters!

Hiermit wurden Dir 1 Bewertungspunkte zugeteilt. Wenn Dir ein Text unterkommt, der Dir nicht gefällt, drücke den Minus-Knopf, findest Du einen Text, der Dir gefällt, drücke den Plus-Knopf. Jede Bewertung verbraucht einen Deiner Bewertungspunkte.

Damit Deine Bewertungs-Punkte erhalten bleiben, muss ein Cookie auf Deinem Computer abgelegt werden. Bitte wähle, ob der Cookie für vier Monate oder nur für eine Woche gespeichert werden soll:

Mehr Informationen über das Bewertungssystem
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | Hilfe | Startseite