>Info zum Stichwort Argumentation | >diskutieren | >Permalink 
E256 Sagesätze schrieb am 18.6. 2003 um 20:22:56 Uhr über

Argumentation


der zweite hauptbestandteil der lehre des k ist kein wirklicher bestandteil.
dieser teil heißt das schwarze quadrat in der kunst, schopenhauer in der philosophie, atom in der physik, element in der chemie und es gibt eine menge andere synonyme und übertragbare symbole dafür in der welt. k nannte das, wovon er sprach immer »klammer auf klammer zu« womit er ausdrücken wollte, dass es in dem moment zu ende war, wo es anfing, aber trotzdem existent war. dass man es als existent deklariert, obwohl es vielleicht gar nicht existent ist. das vielleicht die klammer der formalismus dieses dinges ist, das eigentliche aber niemand kennt. dass »klammer auf klammer zu« ein leerer verweis, hinweis, beweis ist, der zu füllen ist.
was genau k sagte, ist zerschrieben und verloren. aber es war nicht seine absicht, so schätzt es der überlieferer, dass man den wert darauf lege. hauptsächlich war k wohl die sache an sich.
klammer auf.
klammer zu.


   User-Bewertung: /
Oben steht ein nichtssagender, langweiliger Text? Bewerte ihn »nach unten«, wenn Du Bewertungspunkte hast. Wie geht das?.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Argumentation«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Argumentation« | Hilfe | Startseite 
0.0079 (0.0050, 0.0016) sek. –– 821481565