>Info zum Stichwort Artikel | >diskutieren | >Permalink 
Bob schrieb am 3.12. 2007 um 21:59:34 Uhr über

Artikel

Wenn ich mir den Menschen als Artikel in einem Warensortiment vorstelle, mühsam ruhig gestellt in einem Regal auf seinen Käufer wartend, kommt mich große Skepsis über seine Verkaufbarkeit an: eine empfindliche, höchst kompliziert zu bedienende, stark störanfällige, schlecht angepasste, extrem pflegebedürftige Ware, ohne jede positive Kompensation für all diese Nachteile: als Vorwurf für eine biedere SF-Kurzgeschichte ist das Szenario Mensch vielleicht geeignet, aber freiwillig erwerben würde ich sowas nie. Ein guter Kaufmann holt sich so einen Ladenhüter natürlich gar nicht erst ins Haus, deshalb werden Menschen ja auch nicht in Regalen zum Verkauf angeboten, sondern Kanarienvögel, Meerschweinchen und Zwergschnauzer mit und ohne Schleife.



   User-Bewertung: /
Ist Dir schon jemals »Artikel« begegnet? Schreibe auf was dabei geschehen ist.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Artikel«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Artikel« | Hilfe | Startseite 
0.0076 (0.0049, 0.0012) sek. –– 822333175