>Info zum Stichwort Babel | >diskutieren | >Permalink 
Liamara schrieb am 17.6. 2000 um 23:19:31 Uhr über

Babel

Babel-Fisch, so heisst das, was sich die Anhalter durch die Galaxis ins Ohr stecken, damit sie sämtliche Sprachen verstehen. Zugegeben, der Gedanke ist ein bisschen eklig. Es sollte doch dort draussen im All, bei ein bisschen fortgeschrittenen Lebensformen, möglich sein, ein technisches Gerät zu entwickeln, dass das gleiche ermöglicht. Aber natürlich gab's das schon bei Star Trek, warum also nicht mal ein Fisch? Weil's eklig ist. Ob das wohl irgendwann mal aus dem Ohr stinkt? Es gibt eine Krankheit, bei der stinkt man aus der Nase. Aber das ist jetzt ein anderes Thema.


   User-Bewertung: +3
Ganze Sätze machen das Assoziieren und Blasten interessanter!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Babel«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Babel« | Hilfe | Startseite 
0.0013 (0.0004, 0.0004) sek. –– 606508118