>Info zum Stichwort Châteauneuf | >diskutieren | >Permalink 
mcnep schrieb am 20.4. 2005 um 01:27:33 Uhr über

Châteauneuf

Eine Sprachkauzigkeit, die ich Dir ja nie austreiben konnte, war, stets 'Chartresneuf–dupape' zu sagen. Bestimmt steht es so auch in den Weinlisten. Trotzdem warst Du bei Gott kein Poser, was die Degustationskenntnisse anging, aber Französisch war deins nicht: Ich hab Dich immerhin nie vor den Leuten kritisiert. Und Du mich auch nicht. 88, Châteauneuf, da waren wir glücklich. Und ich wußte nicht, wie man 24 Flaschen aus 86 auf Französisch sagt. Der Campingplatz in Uzes ist einen Monat später komplett im Zuge der großen Dürre abgebrannt, das ging in dem Urlaub schon los mit dem Präkatastrophentourismus bei uns, fällt mir auf. Immerhin hast Du zuletzt noch einen Fuß auf Nias gesetzt. Wir hatten eine gute Symbiose mit Sinn fürs Timing, muß man sagen.


   User-Bewertung: +1
Was hat ganz besonders viel mit »Châteauneuf« zu tun? Beschreibe es und erläutere warum.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Châteauneuf«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Châteauneuf« | Hilfe | Startseite 
0.0059 (0.0032, 0.0013) sek. –– 822416991