>Info zum Stichwort CondoleezzaRice | >diskutieren | >Permalink 
mcnep schrieb am 7.3. 2005 um 19:20:11 Uhr über

CondoleezzaRice

Ihr sonderbarer Vorname leitet sich daraus ab, daß ihre Mutter eine große Freundin romantischer Klaviermusik gewesen ist und ihr den Namen einer Spielanweisung, ich glaube, in einem SchumannStück gegeben hat. Leider hatte Muttern wohl ihre Lesebrille vergessen, doch als ein erneutes Nachschauen ergab, daß dort 'con dolcezza' stand, war es zu spät. Das klingt fast wie eine Episode aus E. F. Bensons Lucia–Romanen, in denen bessere Damen von nicht überstarken Geisteskräften pausenlos bemüht sind, sich mit statusträchtigen Symbolen des Bildungsadels zu umhängen, entspricht aber meines Wissens nach den Tatsachen. Ob Mrs. Rice (das heißt, sie ist eine überzeugte Miss, soviel ich weiß) einen Bruder namens Poco Sostenuto oder eine Schwester Manon Troppo hat, weiß ich allerdings nicht.


   User-Bewertung: +2
Was interessiert Dich an »CondoleezzaRice«? Erzähle es uns doch und versuche es so interessant wie möglich zu beschreiben.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »CondoleezzaRice«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »CondoleezzaRice« | Hilfe | Startseite 
0.0055 (0.0029, 0.0012) sek. –– 822738201