>Info zum Stichwort Deutschunterricht | >diskutieren | >Permalink 
TJ schrieb am 16.6. 2000 um 09:57:16 Uhr über

Deutschunterricht

normalerweise endete der Spass an einem Buch im Deutschunterricht. Einige Bücher wurden mir dadurch verleidet, andere habe ich gar nicht erst angefangen zu lesen. Einsichtig war meine letzte Deutschlehrerin, die den Lehrplan nur notdürftig beachtete und auch mal was interessantes des Lesens wegen ansetzte, ohne es anschließend zu zerrupfen, dass man es nie wieder anfasst.
Bezeichnenderweise für den gymnasialen Deutschunterricht war die Reaktion auf die Frage nach praktischem Stoff: Bewerbungsschreiben. Unser damaliger Lehrer hatte davon keine Ahnung...


   User-Bewertung: +7
Tolle englische Texte gibts im englischen Blaster

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Deutschunterricht«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Deutschunterricht« | Hilfe | Startseite 
0.0097 (0.0075, 0.0009) sek. –– 822468520