>Info zum Stichwort Deutungsversuch | >diskutieren | >Permalink 
Bibliothekar schrieb am 3.3. 2014 um 21:46:34 Uhr über

Deutungsversuch

Die Brüderfeindlichkeit und das wird nicht genau erklärt, gründete sich vor allem im Erbrecht.
Dem Erstgeborenen wurde der größte Besitz zugesprochen und so sah sich der Älteste bald umzingelt von Zentauren, die von vornherein halb Bruder und halb Mörder sein mussten.
Diese Regelung wurde zur Wurzel des Bösen. Und nicht die Familie hatte diese aufgestellt, das solle man beachten !
Nichts anderes ist es wie heute die Lebensversicherungen. Wir können uns nicht vorstellen, wieviele Menschen da sind, die wegen ihrer Lebensversicherung sterben.
Anders formuliert bedeuten Kain und Abel: Versicherungen, Erbrecht, sowie alle staatlichen Einmischungen in vermögensrechtliche Angelegenheiten der Familie erfüllen allesamt den Tatbestand von Anstiftung zum Mord.
Regierungen bezeichnen diese mörderischen Regelungen als ihr vernünftigstes, organisatorisches Recht und als vordringlichste Notwendigkeit. Ich bezeichne es als Beihilfe und Anstiftung zum Mord. Und ich weiß, das ich Recht habe.


   User-Bewertung: /
Trage etwas zum Wissen der gesamten Menschheit bei, indem Du alles was Du über »Deutungsversuch« weisst in das Eingabefeld schreibst. Ganze Sätze sind besonders gefragt.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Deutungsversuch«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Deutungsversuch« | Hilfe | Startseite 
0.0043 (0.0015, 0.0013) sek. –– 822851407