>Info zum Stichwort Entwaldung | >diskutieren | >Permalink 
Stimmen aus der Zukunft schrieb am 3.12. 2010 um 01:19:18 Uhr über

Entwaldung

Berlin, 3. Dezember 2027

Immer weniger Menschen nennen ihren Hund »Waldi«. Zu diesem Ergebnis kam vor einiger Zeit eine Studie unter der Leitung von Star-Zoologe Prof. Dr. Hill von der Universität Chicago. Infolgedessen hat sich letztes Jahr in Berlin ein Verein gegründet, dessen Mitglieder es sich zur Aufgabe gemacht haben, den Namen »Waldi« zu retten. Zahlreiche Mitglieder des Vereins haben inzwischen Kinder zu diesem Zweck gezeugt und diese mit Vornamen »Waldi« benannt, um ein weiteres Fortschreiten des Namenssterbens zu verhindern. Die internen Zuchterfolge der Vereinsmitglieder tragen inzwischen bereits Früchte. So hat sich die Anzahl der mit »Waldi« benannten Personen und Hunde gegenüber zum Vorjahr verdoppelt und inzwischen erlebt der Vorname sogar eine Art Renaissance. Waldi Hartmann, Sprecher der bundesdeutschen Vereinigung der Waldi-Freund e.V. äußerte sich hierzu sehr erfreut: »Wir sind glücklich, dass wir die Entwaldung stoppen konnten. Jetzt ist es Zeit, die Namenslandschaft mit noch mehr Waldis aufzuforsten.« Am späten Nachmittag nach der Pressekonferenz ist Waldi Hartmann dann überraschenderweise verstorben, nachdem er einen vergifteten Futterköder im Volkspark Rehberge gefressen hatte.


   User-Bewertung: /
Nicht vergessen: Wenn Deine Texte von anderen als schlecht bewertet werden, erhälst Du in Zukunft weniger Bewertungspunkte. Daher unser Tipp: möglichst gut verständliche Texte schreiben!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Entwaldung«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Entwaldung« | Hilfe | Startseite 
0.0067 (0.0031, 0.0022) sek. –– 822322119