>Info zum Stichwort Führer | >diskutieren | >Permalink 
Peter K. schrieb am 17.11. 2007 um 16:24:18 Uhr über

Führer

Schon der Höß-Film mit einem jungen, und in solchen Rollen ja brilliantem Götz George war der erste Schritt in die richtige Richtung, und mit dem Untergang wurde ein nächster, großer Schritt getan - fast zeitgleich mit Helge Schneiders schrillem Machwerk. Chaplin war der letzte, der als großer Diktator die Macht des Lachens gegen die Unmenschlichkeit ins Feld führen konnte, nach 50 Jahren Pause gebührt Helge Schneider für diese historische Großtat ernsthafter Dank, genauso wie Bruno Ganz, der uns einen Führer als Menschen präsentiert hat. Wir werden das alles erst dann begreifen, wenn die blinden Dämonisierungen der »Vergangenheitsbewältigung« überwunden worden sind, und wir in der Lage sind, den Führer als einen von uns zu begreifen: als Menschen.


   User-Bewertung: +3
Findest Du »Führer« gut oder schlecht? Sag dem Blaster warum! Bedenke bei Deiner Antwort: Die Frage dazu sieht keiner, schreibe also ganze Sätze.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Führer«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Führer« | Hilfe | Startseite 
0.0170 (0.0142, 0.0013) sek. –– 822261682