>Info zum Stichwort Frankreich | >diskutieren | >Permalink 
Zeitzeugin schrieb am 20.2. 2019 um 00:02:15 Uhr über

Frankreich

Nach den jüngsten antisemitischen Vorfällen in Frankreich hat ein israelischer Minister die dortigen Juden zur Auswanderung nach Israel aufgerufen. Die am Dienstag bekannt gewordene Schändung eines jüdischen Friedhofs rufe »Erinnerungen an die dunklen Zeiten in der Geschichte der Juden« hervor, kritisierte Einwanderungsminister Joav Gallant in Jerusalem.

Auf einem jüdischen Friedhof im Elsass waren zuvor Dutzende Grabsteine mit Hakenkreuzen beschmiert worden. Präsident EmmanuelMacron suchte den Friedhof auf und versprach, die Täter zu bestrafen. Für den Abend waren Großkundgebungen in Frankreich gegen Antisemitismus geplant.

In der elsässischen Gemeinde Quatzenheim hatten Unbekannte fast 100 Gräber auf dem dortigen jüdischen Friedhof geschändet, Grabsteine wurden mit blauen oder gelben Hakenkreuzen beschmiert. »Wir werden handeln, wir werden Gesetze erlassen, wir werden strafen«, sagte EmmanuelMacron am Nachmittag beim Besuch des Friedhofs. Begleitet wurde er vom französischen Großrabbiner HaimKorsia.


   User-Bewertung: -1
Versuche nicht, auf den oben stehenden Text zu antworten. Niemand kann wissen, worauf Du Dich beziehst. Schreibe lieber einen eigenständigen Text zum Thema »Frankreich«!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Frankreich«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Frankreich« | Hilfe | Startseite 
0.0209 (0.0181, 0.0014) sek. –– 822491357