>Info zum Stichwort Getraenkeverpackungsruecknahmeautomatenindustrie | >diskutieren | >Permalink 
Synaps-O-Dan schrieb am 8.6. 2008 um 16:08:21 Uhr über

Getraenkeverpackungsruecknahmeautomatenindustrie

Ich habe mit großem Interesse erfahren, dass die Getraenkeverpackungsruecknahmeautomaten die eingegebenen Flaschen automatisch sortieren. Mehrwegflaschen wandern auf ein Tablett, welches dann im vollen Zusatand von den Bediensteten gegen ein leeres ausgetauscht wird. Einwegflaschen werden in einem Shredder zu Schnippseln zerhackt, die dann dem Wertstoffkreislauf wieder zugeführt werden. Das Shreddern verhindert aber auch, dass einer die Einwegflaschen klaut und erneut einwirft. Ich finde die Getraenkeverpackungsruecknahmeautomatentechnik nicht uninteressant, weil es sich um komplette mechatronische Systeme handelt. Und weil man es geschafft hat, in einer gesättigten Volkswirtschaft einen völlig neuen Markt für ein völlig neues Produkt zu generieren. Das hat man so in der Größe (mindestens eine Maschine pro Supermarkt) eher selten. Bin mal gespannt, gegen welche technische Lösung die Getraenkeverpackungsruecknahmeautomatentechnik in ein paar Jahren konvergieren wird.


   User-Bewertung: +1
Assoziationen, die nur aus einem oder zwei Wörtern bestehen, sind laaaaaaangweilig.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Getraenkeverpackungsruecknahmeautomatenindustrie«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Getraenkeverpackungsruecknahmeautomatenindustrie« | Hilfe | Startseite 
0.0050 (0.0020, 0.0014) sek. –– 822888130