>Info zum Stichwort Gottesdienst | >diskutieren | >Permalink 
Gauß schrieb am 13.8. 2007 um 07:45:22 Uhr über

Gottesdienst

Vor den Augen vieler Kinder hat ein bewaffneter Mann den Gottesdienst in einer Kirche im US-Staat Missouri gestürmt und den Pfarrer sowie zwei Kirchgänger erschossen. Mindestens vier weitere Besucher wurden verletzt. Nach der Bluttat nahm der Täter 25 Menschen als Geiseln - bis er aufgab.

Neosho - Um 13 Uhr schoss der Mann mehrere Male auf den 44-jährigen Pfarrer der First Congregational Church in Neosho. Kernal Rehobson war sofort tot. Bei den beiden anderen Toten handelt es sich um zwei Männer, die den Gottesdienst besucht hatten. Anschließend nahm der Täter mindestens 25 Kirchgänger als Geiseln, ehe er sich nach zehnminütigen Verhandlungen der Polizei ergab und festgenommen wurde.

Der Gouverneur des US-Staats, Matt Blunt, sprach von einer »schrecklichen Tragödie an einem friedlichen Ort des Glaubens«. Der Täter hatte zwei kleinkalibrige Handfeuerwaffen und eine Maschinenpistole mit einem großen Magazin dabei. Er sei verwandt mit einem Mitglied der Kirchengemeinde, sagte Desiree Bridges, Sprecherin der Stadtverwaltung. Polizeichef Dave McCracken teilte mit, am Vorabend habe es einen Zwischenfall gegeben, an dem sowohl der Schütze als auch eine Familie beteiligt gewesen sei, die die Kirche besucht habe.

Der Gottesdienst der First Congregational Church war auf Spanisch gehalten worden. Etwa 50 Personen nahmen daran teil, zumeist Einwanderer aus Mikronesien, einer Inselgruppe im Pazifik - darunter viele Kinder.

Neosho liegt im Südwesten von Missouri, nahe der Grenze zu Oklahoma.


   User-Bewertung: /
Assoziationen, die nur aus einem oder zwei Wörtern bestehen, sind langweilig.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Gottesdienst«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Gottesdienst« | Hilfe | Startseite 
0.0110 (0.0072, 0.0023) sek. –– 822656481