>Info zum Stichwort GrosserHorst | >diskutieren | >Permalink 
Liquidationsdefensive schrieb am 11.9. 2002 um 17:21:04 Uhr über

GrosserHorst

Horst hieß ein Lehrer von mir und Horst war gross. Er neigte zur Bestrafung von Disziplinlosigkeiten zu etwas altmodischen Erziehungsmaßnahmen in Form von Kopfnüssen, die er mit seiner Riesenpranke austeilte. Die Mädchen wurden allerdings respektvoller behandelt und mußten 10-mal irgendeinen Abschnitt aus »De bello gallico« oder so ähnlich abschreiben, was ihnen natürlich gar nicht gefiel und großen Neid auf die Jungs bei ihnen hervorrief. GrosserHorst war besonders geängstigend, wenn er einen zur Beteiligung am Unterricht aufforderte. Um Freundlichkeit bemüht, sprach GrosserHorst einen dann urplötzlich mit den Worten an: »Na, wie wärs denn mit uns beidenDer Satz wurde so zu einer wahren Angstbeschwörungsformel. Ach ja, es sind immer die falschen. Meine hübsche Französisch-Lehrerin hätte mich so auch mal mehr zur Teilnahme animieren können, hätte meinem Französisch gut getan.


   User-Bewertung: +4
Wenn Dir diese Ratschläge auf den Keks gehen dann ignoriere sie einfach.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »GrosserHorst«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »GrosserHorst« | Hilfe | Startseite 
0.0094 (0.0066, 0.0014) sek. –– 821959137