>Info zum Stichwort Höhepunkt | >diskutieren | >Permalink 
Ute Mensuk schrieb am 12.5. 2007 um 15:54:30 Uhr über

Höhepunkt

In der heutigen »bunten« Gesellschaft leben die Menschen nur in extremen Bereichen - Superla-diven und Superlatiefen. Dabei kommt es zu immer mehr Ephemeriden, den Eintagsfliegen, die auch von Johann Gottfried Seume genannt wurden. Nur so kann ich mir erklären, warum schnelllebig (schnell groß - also big werden) jetzt mit 3 l geschrieben wird. Das erklärt nun die vielen Opfer der neuen Selbstständigkeit (auch ein neues Wort). Vielleicht kommt ein spitzfindiger Denker auf die Idee, dieses Wort bald mit 4 l zu schreiben. Fragen über Fragen...


   User-Bewertung: +3
Was interessiert Dich an »Höhepunkt«? Erzähle es uns doch und versuche es so interessant wie möglich zu beschreiben.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Höhepunkt«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Höhepunkt« | Hilfe | Startseite 
0.0117 (0.0093, 0.0010) sek. –– 821381368